Das Team


Claudia Schneider

Ich habe 2008 die Physiotherapiepraxis in meinem Heimatort gegründet.
Meine Ausbildung zur staatlich geprüften Physiotherapeutin habe ich an der Schule für Physiotherapie Karlsruhe der Gesellschaft für
Gesundheitsbildung und Gesundheitsförderung GfG gGmbH absolviert.
Anschließend war ich in den Jahren 2000-2007 in verschiedenen Praxen mit orthopädischen, handchirurgischen und unfallchirugischen
Schwerpunkten beruflich tätig.
Seit 2003 bin ich verheiratet und wir haben zwei Kinder. Mein Ehemann ist als Facharzt für Orthopädie in Waldbronn tätig.
Wir können beide vom interdisziplinären Erfahrungsaustausch profitieren.
Zur Zeit absolviere ich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin und Osteopathin.

Weiterbildung in den Bereichen:


Stefan Wünschel

Stefan Wünschel ist seit 2009 in der Praxis angestellt.
Herr Wünschel absolvierte eine Ausbildung zum Erzieher und orientierte sich nach einiger Zeit im Kindergarten beruflich neu.
Im Moment befindet er sich im dritten Jahr seiner Osteopathieausbildung und er strebt die Erlangung zur Berufsausübung als Heilpraktiker an.

Weiterbildung in den Bereichen:





Stephan Tribelhorn

Stephan Tribelhorn verstärkt seit 2018 das Team der Praxis.
Herr Tribelhorn war bis zum Eintritt in diese Praxis in verschiedenen Kliniken und Praxen angestellt.
Aktuell nimmt er neben seiner Tätigkeit in der Praxis an einer 5 jährigen Osteopathieausbildung teil.

Weiterbildung in den Bereichen:





Thoralf Rademacher

Thoralf Rademacher ist seit 2017 Mitglied im Team der Praxis.
Er war bis zu diesem Zeitpunkt bei verschiedenen Fußballbundesligisten in den Jugendakademien leitender Physiotherapeut.
Außerdem betreute er in der Vergangenheit die Deutsche Skialpin Nationalmannschaft und ist im Moment für den Deutschen Ruderverband
als Physiotherapeut bei Wettkämpfen und Trainingslagern aktiv.

Weiterbildung in den Bereichen:




Zur Startseite